F7 / SPG ATV/SKV Wr.Neustadt 1 : KSK 1 – 2:6 (+12 Kegel)

Das erste Spiel der „englischen Woche“ führte unsere 1er nach Wiener Neustadt zur Spielvereinigung ATV/SKV. Im ersten Durchgang starteten Michael Hlavaty und Peter Valigura für Gänserndorf. Hlavaty zeigte tagesbester Gänserndorfer eine starke Leistung und sicherte sich klar den Mannschaftspunkt – Valigura konnte nach schwachem Beginn auch noch auf 2:0 stellen. Nun kamen Kevin Maier und Josef Binder auf die Bahn. Beide kämpften bis zum Schluss auf Augenhöhe, aber nur Maier konnte seinen Punkt erspielen. Mit 3:1 und +55 Kegel sah alles nach einem klaren Sieg für den KSK aus, aber der letzte Durchgang sollte noch zu einer wahren Nervenschlacht werden. Lukas Peska und Eduard Sedlacek traten für Gänserndorf „in den Ring“. Sedlacek konnte leider überhaupt nicht zu seinem Spiel finden und verlor mit jeder Bahn wertvolle Kegel. Peska musste sich auf den ersten beiden Bahnen geschlagen geben und vor dem letzten Wechsel war der Vorsprung auf knappe 8 Kegel geschmolzen. Während der energischen Anfeuerungen beider Teams wechselte die Führung mehrmals auf den letzten 15 Würfen, am Ende hatte „Iceman“ Lukas Peska seinen Mannschaftspunkt um 1 Kegel erkämpft und Gänserndorf rettete 12 Gesamtkegel ins Ziel. Damit konnte man sich über den 6:2-Auswärtserfolg freuen – starke Nerven Jungs!

VALIGURA Peter 547 / 1
BINDER Josef 548 / 0