F6 / KSV Mistelbach 1 vs KSK1 – 3:5 (+52 Kegel)

Eigentlich erwartete man sich einen Pflichtsieg in dieser Runde – unsere 1er war zu Gast beim KSV Mistelbach. Aber die Partie sollte sich anders entwickeln als gedacht. Im ersten Durchgang starteten Michael Hlavaty und Dominik Mokrohajsky für Gänserndorf. Hlavaty konnte erneut nicht an seine Form der restlichen Saison anschließen und musste sich deutlich geschlagen geben. Mokrohajsky  gewann zwar zwei Bahnen, aber den Mannschaftspunkt gab er trotzdem ab. Nun kamen Kevin Maier und Marco Brandner ins Spiel. Maier zeigte an diesem Tag ebenfalls eine durchwachsene Leistung und verlor seinen Punkt. Brandner hingegen konnte mit starkem Spiel den ersten Punkt für den KSK einfahren. Mit 3:1-Rückstand aber nur -24 Kegel gingen nun Lukas Peska und Eduard Sedlacek auf die Bahn. Das Top-Duo der Gänserndorfer fand sich auf einer schwer zu spielenden Bahn aber ebenfalls nicht wirklich zurecht. Nach langem Kampf konnte man aber am Schluss neben zwei Mannschaftspunkten auch die Gesamtkegel gewinnen und rettete einen 5:3-Auswärtssieg für den KSK. Ein Tag zum Vergessen mit dem Gott sei Dank richtigen Ergebnis – nächste Woche sieht die Welt aber wieder anders aus.