H11 / KSK1 : KV Union Mank 1 – 7:1 (+77 Kegel)

Diesen Samstag startete unser 1er in die neue Saison. Als erster Gegner kam der KV Mank nach Gänserndorf. Im ersten Durchgang starteten Kevin Maier und Lukas Peska für den KSK. Peska holte knapp seinen Mannschaftspunkt und Maier erkämpfte mit guter Leistung ebenfalls den Punkt. Im zweiten Durchgang kamen nun Michael Hlavaty und Peter Valigura auf die Bahn. Valigura dominierte seinen Gegner klar, Hlavaty musste in mehreren spannenden Schlusswürfen um den Mannschaftspunkt kämpfen und sicherte sich diesen knapp. Mit 4:0 gingen nun Eduard Sedlacek und Josef Binder in die Partie. Binder startete schwach, holte aber mit zwei starken Schlussbahnen seinen Punkt. Sedlacek führte bereits 1,5:0,5 in Satzpunkten, als sein Oberschenkel zu schmerzen begann. Eine Auswechslung war nötig und Stefan Dolezal ging ins Spiel und verwaltete das Ergebnis mit konstantem Spiel. Am Ende durfte man sich im ersten Heimspiel über einen 7:1-Sieg freuen – Gratulation!

VALIGURA Peter 525 / 1
SEDLACEK Eduard + DOLEZAL Stefan 514 / 0