NÖ Landesmeisterschaften Sprint

Am Sonntag, dem 13.2.2022 fanden auf den Voith-Bahnen in St.Pölten die Landesmeisterschaften im Sprintbewerb statt. Für den KSK OMV Gänserndorf waren Josef Binder, Michael Hlavaty, Kevin Maier, Lukas Peska und Bernhard Stöger im Einsatz. Gleich in der ersten Runde kam es zum direkten Duell zwischen Maier und Binder, welches Maier für sich entscheiden konnten. Leider schieden Peska und Stöger ebenfalls in der ersten Runde trotz starker Leistung aus. Hlavaty konnte mit gutem Spiel in die zweite Runde einziehen, dort war allerdinges auch für ihn Schluss. Maier erreichte durch starkes und konzentriertes Spiel sensationell das Halbfinale, wo er es mit Österreichs bestem Kegler Matthias Zatschkowitsch zu tun bekam. Mit einer grandiosen Leistung brachte er den Nationalspieler an den Rande der Niederlage und verlor im entscheidenden Sudden Victoray (3 Würfe in die Vollen) mit 23 (!) zu 25 Kegel. Im anschließenden Spiel um Platz 3 konnte er leider nicht mehr an die vergangenen Leistungen anküpfen und musste sich klar geschlagen geben – trotzdem Gratulation zu dieser Top-Vorstellung!