NÖ-Cup / KV Raika Mank 1 : KSK 1 – 3276:3183 (-93 Kegel)

Nach dem Auswärtsspiel am Samstag stand am Sonntag das NÖ-Cup-Halbfinale in Mank auf dem Programm. Unsere 1er musste mit Eduard Sedlacek, Lukas Peska und Josef Binder gleich drei Stammspieler vorgeben und musste mit drei Ersatzspielern antreten. Im ersten Durchgang starteten Michael Hlavaty und Bernhard Stöger für den KSK. Hlavaty zeigte nach schwachem Beginn eine konzentierte und starke Leistung und holte 58 Kegel für Gänserndorf. Stöger hatte gegen seinen Gegner leider keine Chance und musste sich klar geschlagen geben. Mit +9 Kegel gingen nun Kevin Maier und Stefan Dolezal in die Partie. Maier konnte dank einer starken Start- und Schlussbahn noch +1 Kegel retten. Dolezal hatte gegen den besten Manker an diesem Tag keine Chance und verlor deutlich. Mit -58 Kegel kamen nun Peter Valigura und Anton Stöger auf die Bahn. Beide Gänserndorfer kämpften bis zum Schluss, konnten aber keine Kegel mehr aufholen. Mit einer Differenz von 93 Kegel musst man sich somit leider geschlagen geben. Aufgrund der fehlenden Stammspieler lieferte unsere 1er aber einen harten Kampf auf Augenhöhe und konnte trotzdem mit erhobenen Haupt die Heimreise antreten.

VALIGURA Peter 526
HLAVATY Michael 569