H2 / KV Kronl. Wr.Neustadt 1 vs KSK 1 – 2:6 (+65 Kegel)

Das Debüt unserer 1er in der Bundesliga führte uns nach Wiener Neustadt. Der erste Durchgang lautete Michael Hlavaty und Dominik Mokrohajsky. Während Mokrohajsky gegen seinen Gegner keine Chance hatte und seinen Mannschaftspunkt abgeben musste, gestaltete sich das Duell von Hlavaty spannender. Nach einem starken Start ging es mit dem letzten Wurf um den Punkt, leider hatte Hlavaty an diesem Tag nicht das Glück des Tüchtigeren und musste am Ende doch seinen Punkt abgeben. Mit einem 2:0-Rückstand kamen nun Marco Brandner und Tomislav Lukacevic auf die Bahn. Beide Gänserndorfer konnten sich in knappen Duellen aber durchsetzen und stellten somit auf 2:2. Das Schlusspaar bildeten Lukas Peska und Riccardo Hennebichler. Die beiden egalisierten den Kegelrückstand bereits auf der ersten Bahn. Im Anschluss entwickelten sich zwei spannende Zweikämpfe mit starken Leistungen beider Gänserndorfer und zwei Mannschaftspunkten für den KSK. Damit war der erste Sieg im ersten Spiel gesichert, eine starke Mannschaftsleistung zeigt, dass man sich in der höheren Liga überaus konkurrenzfähig präsentiert – GRATULATION!

LUKACEVIC Tomislav 559 / 1
HENNEBICHLER Riccardo 605 / 1