H1 / 1.KSK GBD Wr.Neustadt 1 vs KSK 1 – 6:2 (-158 Kegel)

Diesen Samstag musste unsere 1er erneut nach Wr. Neustadt um gegen den 1.KSK GBD anzutreten. Im ersten Durchgang starteten Michael Hlavaty und Riccardo Hennebichler für Gänserndorf. Hlavaty hatte es mit der Nummer 1 der Gegner zu tun, konnte nach sehr schwachem Start zwar noch eine gute Leistung zeigen aber gab seinen Punkt ab. Hennebichler hattte nach der starken Vorwochenleistung zwar zu kämpfen, holte aber den Punkt für den KSK. Nun kamen Manuel Niemand und Dominik Mokrohajsky in die Partie. Mokrohajsky hatte gegen sein Gegenüber wenig Mühe und sicherte den zweiten Mannschaftspunkt. Niemand musste sich aber leider klar geschlagen geben. Mit 2:2 und -43 Kegeln ging es nun in den Schlussdurchgang mit Lukas Peska und Marco Brandner. Brandner konnte die ersten beiden Bahnen gewinnen, musste sich aber am Schluss geschlagen geben. Peska zeigte drei Bahnen lang eine starke Leistung, leider mochte ihn die letzte Bahn aber nicht. Hatte es vor der letzten Bahn noch nach einem 4:4 ausgesehen, musste man sich am Ende mit einer 6:2-Niederlage abfinden. Trotzdem erneut eine gute Leistung in der Bundesliga – Kopf hoch!

HENNEBICHLER Riccardo 571 / 1
NIEMAND Manuel 514 / 0